Die Leistungserfassung in RheMIT steht zur Verfügung, sobald RheMIT entsprechend aktualisiert und die Schnittstelle unter Administration|Schnittstellen|Rheuma Selekt aktiviert wurde. Die neue Version von Rheuma Selekt mit der Schnittstelle wurde im Juli ausgeliefert, auch hier muss die Schnittstelle einmalig – aktuell noch über einen Eintrag in der Konfigurationsdatei – manuell aktiviert werden.
WICHTIGER HINWEIS: Obwohl die Leistungserfassung in RheMIT und die Schnittstelle zu Rheuma Selekt natürlich ausführlich getestet wurden, werden die neuen Funktionen im Q3 2022 erstmalig im tatsächlichen Betrieb verwendet werden. Neben der aktuell noch notwendigen Aktivierung der Schnittstelle in Rheuma Selekt über einen Eintrag in der Konfigurationsdatei (dies wird mit dem nächsten Update vereinfacht), funktioniert die Übertragung aktuell nur, wenn die Versichertennummer in RheMIT vorhanden ist. Wir empfehlen die Nutzung der Schnittstelle daher vorerst nur, wenn Sie die Versichertennummer in RheMIT dokumentiert haben und Ihre IT sie bei der Aktivierung unterstützen kann. Falls Sie die Schnittstelle noch nicht nutzen können oder möchten, können Sie natürlich auch weiterhin direkt in Rheuma Selekt dokumentieren. Die Nutzung der Schnittstelle ist freiwillig.
Falls Sie sich entscheiden die Schnittstelle zu nutzen, würden wir uns über Ihr Feedback freuen: it(at)bdrh.de